Schwerpunkte

Nürtingen

Polarnacht im Februar

15.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-ZIZISHAUSEN (us). In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats gab Ortsvorsteher Siegfried Hauber bekannt, dass der Kulturausschuss Zizishausen am 8. Februar 2014 am Rathaus eine Polarnacht veranstalten und am 21. September 2014 einen Bauern- und Handwerkermarkt organisieren will.

Nachdem der Sitzungsplan für die erste Jahreshälfte 2014 fertiggestellt worden war, teilte der Ortsvorsteher mit, dass die Installation einer Hubbühne zum barrierefreien Zugang zur Inselhalle zwar schon lange vergeben worden sei, die betreffende Firma sich aber in Schweigen hüllt. Dem Auftragnehmer soll nun eine Frist bis zum 28. Oktober gestellt werden, damit die Einweihung wie vorgesehen am 6. Dezember erfolgen kann.

Laut Stabstelle des Oberbürgermeisters werde es in den Herbstferien den Arbeitseinsatz einer Jugendgruppe in Nürtingen geben. Für die jungen Leute hat Hauber wieder einige Aufgaben im Ort vorgesehen. Eine alte Informationstafel mit einem Abriss der geschichtlichen Entwicklung Zizishausens, die im Nachlass Reinl gefunden wurde, soll im Foyer der Inselhalle aufgehängt werden. Einem Antrag des Kulturausschusses entsprechend wurde mit acht Stimmen bei zwei Enthaltungen beschlossen, zwei Zelte à 600 Euro anzuschaffen, die bei den Dorffesten eingesetzt werden dürfen.

Nürtingen