Besucher ließen sich von den winterlichen Temperaturen nicht abschrecken – Werbering-Vorsitzender mit Resonanz zufrieden
Die Kunsttage und der verkaufsoffene Sonntag lockten am Sonntag trotz winterlicher Temperaturen wieder tausende Besucher in die Stadt. „Wir sind insgesamt zufrieden“ zog Werbering-Vorsitzender Frieder Henzler gestern Abend eine erste Bilanz.
Künstler und Kunsthandwerker sorgen beim Markt der Künste in der Nürtinger Kreuzkirche für eine ganz besondere Atmosphäre.
NÜRTINGEN. Bummeln, die Kunst in den Schaufenstern entdecken, den Kunsthandwerkern in der Kreuzkirche über die Schulter schauen oder erste Weihnachtsgeschenke einkaufen, dieses zwanglose Vergnügen genossen die Besucher gestern in Nürtingen. Auch viele Familien waren unterwegs. Und wann nimmt sich der Papa schon mal Zeit, um mit der Familie gemütlich durch die Stadt zu schlendern? Zwar hätte sich mancher Besucher etwas wärmere Temperaturen gewünscht, doch bei einem heißen Glühwein oder einer Tasse Kaffee ließ sich die Kälte einigermaßen aushalten.
Es tut sich was in Nürtingen: In den vergangenen Wochen haben vier neue Gastronomiebetriebe eröffnet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und die Neueröffnungen haben auch ein Publikum im Blick, das gern etwas später am Abend unterwegs ist.