Im Zusammenhang mit einer notwendigen Kanalbaumaßnahme auf dem Festplatz werden auch die technischen Anlagen erneuert
Urlaub mit dem Wohnmobil hat schon vor Corona einen Boom erlebt. Wer es sich leisten kann, kauft sich ein rollendes Zuhause und entdeckt nahe und ferne Regionen. Die Möglichkeiten sind zwar derzeit sehr eingeschränkt. Aber das ändert sich hoffentlich wieder. Um gerüstet zu sein, baut Nürtingen den Reisemobilstellplatz aus.
Der Reisemobilstellplatz in Oberensingen soll von zwölf auf 18 Stellplätze erweitert werden. Foto: Stuttgart-Marketing/Niedermüller
NÜRTINGEN. Die Hölderlinstadt Nürtingen war in den zurückliegenden Jahren ein beliebter Standort für Reisemobilisten, die zum Beispiel den Neckartalradweg etappenweise entdecken möchten. Der Stellplatz auf dem Oberensinger Festplatz – derzeit wegen des Corona-Testzentrums bis März gesperrt – hat auch den Vorteil, dass er günstig anzufahren ist und nahe an der Autobahnausfahrt liegt.
Die faszinierende Baustelle Hölderlinhaus macht zügig Fortschritte
Die Nord- und die Ostwand des Hölderlinhauses werden mittlerweile vom Stabilisierungsgerüst getragen. Der Rückbau hinter den Fassaden geht voran: Die Baustelle Hölderlinhaus bietet stets…