Es hat nicht ganz zum Sieg gereicht. Aber der Erfolg der berufsbildenden Schule aus Nürtingen kann sich mehr als sehen lassen. Sie hat den dritten Platz bei einem bundesweiten Klimaschutz-Wettbewerb gewonnen.
Dritter Sieger: Staatssekretär Patrick Graichen (Zweiter von links) überreichte der Gruppe der Fritz-Ruoff-Schule (graue T-Shirts) den Preis. Foto: co2online/Fuchs
NÜRTINGEN. Es war ein großer Empfang in Berlin – mittendrin vier Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin der Fritz-Ruoff-Schule. Gefeiert wurden am Freitag im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz 17 Schulen für ihre Klimaschutzprojekte. Ganz vorne dabei der württembergische Landessieger, die Fritz-Ruoff-Schule, die am Ende auf dem Bronze-Rang landete. Die berufsbildende Schule aus Nürtingen erhielt bei der finalen Online-Abstimmung unter den 16 Landessiegern aus ganz Deutschland die drittmeisten Stimmen.
Einen Tag nach dem Feuer in einem Roßdorfer Mehrfamilienhaus sind alle Bewohner außer Lebensgefahr. Eine Wohnung bleibt unbewohnbar, alle anderen können wieder bezogen werden.
NÜRTINGEN. Am Sonntag war es in einer Erdgeschoss-Wohnung in einem Acht-Parteien-Haus in der…