Verkaufsoffener Sonntag und Osternestlesmarkt lockten die Menschen aus der Region in die Stadt Händler zeigten sich zufrieden
NÜRTINGEN. Die Werbestrategie des Nürtinger Werberings ist aufgegangen: Am gestrigen Sonntag bummelten rund 20 000 Menschen durch die Innenstadt. Der verkaufsoffene Sonntag in allen Nürtinger Einzelhandelsgeschäften und der Osternestlesmarkt in der Altstadt waren unschlagbare Magnete. Am Ende gab es nur zufriedene Gesichter bei den Besuchern und bei den Veranstaltern, den Nürtinger Händlern. Die hatten nicht nur zielsicher in eine gute Image-Kampagne investiert, sondern am Ende auch ausgesprochen gute Geschäfte abgeschlossen.
Noch immer müssen Fahrgäste in Bus und Bahn Mundschutz tragen. Verkehrsunternehmen in der Region berichten von einer abnehmenden Akzeptanz für die Regel. Wir haben Zug- und Busfahrer nach ihrer Meinung gefragt.
Der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) in Nürtingen am…