Mit viel Dank und guten Wünschen wurde Mörikeschul-Rektor Ulrich Storz in den Ruhestand verabschiedet
„Er soll sich jetzt erst mal zu Hause ausruhen – er hat genug gearbeitet“: Ein kleines Mädchen aus dem Schulchor sprach wohl vorgestern Nachmittag in der Nürtinger Mörikehalle allen aus dem Herzen: Mit viel Lob, Dank und guten Wünschen wurde Ulrich Storz nach einem Vierteljahrhundert als Rektor der Mörikeschule in den Ruhestand verabschiedet.
Schulrätin Silvia Schmidt-Steinhöfel (Mitte) verabschiedete am Donnerstagnachmittag Mörikeschul-Rektor Ulrich Storz in den Ruhestand. Dessen Nachfolge tritt im neuen Schuljahr Viola Berlin an. Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN. Die Überreichung der Abschiedsurkunde war die letzte Amtshandlung von Schulrätin Silvia Schmidt-Steinhöfel, einer langjährigen Weggefährtin von „Uli“ (wie er die ganze Zeremonie über genannt wurde) Storz. Sie zeichnete dessen beruflichen Werdegang nach, der 1977 an der Realschule in Möhringen begann und ihn nach einer Zeit als Konrektor an der Ludwig-Uhland-Schule in Leinfelden-Echterdingen (ab 1979) dann 1992 nach Nürtingen führte.
Trotz massiver Proteste zahlreicher Gemeinden aus dem Kreis Esslingen hat die Fluglärmkommission am Montag entschieden, eine Empfehlung für einen Probebetrieb der neuen Flugroute am Stuttgarter Flughafen abzugeben. Nun droht der Region ein jahrelanger Rechtsstreit.
Am Ende haben die vielen…