Nürtingen
Neun Projekte hoffen auf Leser-Hilfe
Licht der Hoffnung: Das gemeinsame Bemühen um Menschen in Not hat schon vor dem offiziellen Startschuss begonnen
Die offizielle Eröffnung steigt zwar erst am Freitag, 11. November – aber dennoch setzen sich schon jetzt viele Menschen für unsere Aktion „Licht der Hoffnung“ ein. Neun Projekte hoffen in diesem Jahr auf Ihre Hilfe, liebe Leser.
Die „verrückteste Band der Welt“, nämlich Bob Kerr and his Whoopee Band, wird nächste Woche im Treffpunkt Stadtmitte mit einem vor britischem Humor nur so strotzenden Konzert den offiziellen Startschuss zum gemeinsamen Bemühen um Menschen in Not geben.
Auch dieses Jahr haben eine Vielzahl an Projekten um Unterstützung gebeten. Sie kann man gezielt fördern, indem man auf der Überweisung die in diesem Artikel fett gedruckten Stichworte als Verwendungszweck einträgt. Wenn dort nichts steht, wird der Betrag geschwisterlich geteilt.
Die neun Projekte im Kurzporträt
Hier nun die Kurzporträts der Projekte, die wir in den nächsten Wochen selbstverständlich noch intensiv vorstellen werden:
Wer als alter Mensch stürzt, der kann große gesundheitliche Probleme bekommen, ja unter Umständen sogar in Lebensgefahr geraten. Sturzprophylaxe und Balancetraining sind hier sehr wichtig. Im Nürtinger Haus der Familie werden rund hundert Menschen aus der Osteoporose-Selbsthilfegruppe betreut – und das soll mit Spenden unserer Leser gefördert werden.