Schwerpunkte

Nürtingen

Neuer Gastprofessor

12.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (hfwu). Zu Hause Studienerfahrungen machen wie im Ausland: Dies ermöglicht derzeit Dr. Agustín Pérez-Araos Studenten an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen. Agustín Pérez ist für vier Wochen Gast-Professor an der HfWU. Der Mexikaner gibt Vorlesungen bei den Wirtschaftswissenschaftlern und Einblicke in sein Heimatland. Möglich macht das Programm „Visiting Professorship“ die Bildungsstiftung der Kreissparkasse Esslingen.

Pérez-Araos absolviert während seiner Zeit an der HfWU einen ganzen Katalog an englischsprachigen Vorlesungen in den Studiengängen Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft und International Finance.

„Besonders angenehm finde ich die familiäre Atmosphäre an der Hochschule“, beschreibt der Experte für Wissensmanagement seine ersten Eindrücke in Nürtingen.

Professor Araos hat sich nicht nur als Spezialist für Wissenstransfer in kleinen und mittleren Unternehmen und für Lernnetzwerke einen Namen gemacht. Auch für seine Leistung als Hochschullehrer wurde er ausgezeichnet. Er lehrt am Tecnológico de Monterrey in Guadalajara.

Nürtingen