Sina Müller gibt die Leitung des Arbeitskreises zum Jahreswechsel an Alena Rögele weiter
Im Herbst 2018 hat Dr. Sina Müller die Geschäftsführung des Arbeitskreises Leben (AKL) von Ursula Strunk übernommen. Nun gibt sie auf eigenen Wunsch zum Jahreswechsel das Amt wieder ab. Seit dem 1. Dezember arbeitet Sina Müller ihre Nachfolgerin Alena Rögele ein.
Die bisherige und die künftige Geschäftsführerin des Arbeitskreises Leben: Dr. Sina Müller (links) gibt das Heft des Handelns zum Jahreswechsel an Alena Rögele weiter. Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN. Alena Rögele freut sich sehr über die einmonatige Übergangszeit, in der sie „in die Abläufe reinwachsen kann“. Sie habe das Gefühl, dass sie bereits „eine gute Vorbereitung auf die Aufgaben bekommen“ habe, die anstehen. „Ich fühle mich nicht ins kalte Wasser geworfen.“
NÜRTINGEN. Am Freitagabend versammelten sich rund 15 Aktivisten der Fridays-for-Future-Bewegung in der Nürtinger Innenstadt zum Klima-Camp. Mit Transparenten wie „Autofreie Innenstadt“ und „Verkehrswende Jetzt“ bekräftigen die Teilnehmer ihre Forderungen nach einer Mobilitätswende. Um kurz nach 18…