Nürtingen
Neue Führung beim Sängerkranz
Gerd Woernle gibt nach 21 Jahren sein Vorstandsamt ab Uwe Dornis übernimmt das Zepter
NÜRTINGEN (im). Die kürzlich abgehaltene Jahreshauptversammlung des Sängerkranzes Nürtingen im katholischen Gemeindehaus stand im Zeichen der Neuwahl des Ersten Vorsitzenden, der unerlässlichen Mitgliedsbeitrag-Erhöhung, des Bedarfs an verjüngenden Neuzugängen für den Männerchor und der Werbung für den Kinderchor.
Der Erste Vorsitzende Gerd Woernle begrüßte. Ein frohes Lied, gesungen vom gemischten Chor unter der Leitung von Vizechorleiter Hermann Kurz, gab den Startschuss für den Beginn der Versammlung. Im Anschluss erklang zur Totenehrung und zum Gedenken an die im vorigen Jahr verstorbenen Mitglieder E. Schneider, E. Auwärter, A. Petermann, J. Engelhardt, K. Perthold sowie die kürzlich verstorbene Ehefrau des aktiven Sängers Josef Lichtblau der Chorsatz Herr, sei mir Trost.
Gerd Woernle gab den aktuellen Stand der Mitglieder mit 173 bekannt, die Zahl der aktiven Sängerinnen und Sänger beläuft sich auf 80. Erfreulicherweise konnten im vorigen Jahr vier neue junge Sängerinnen im Sängerkranz begrüßt werden.