Der Verein zur Förderung der Gesundheit hat sein neues Kursprogramm für den Herbst und den Winter vorgelegt
Der Verein zur Förderung der Gesundheit (VFG) am Klinikum Kirchheim-Nürtingen hat sein Programm für das zweite Halbjahr 2017 mit neuen und bewährten Gesundheitskursen vorgelegt. Das Programmheft liegt in der Medius-Klinik Nürtingen, im Rathaus, in der Stadtbücherei sowie in mehreren Geschäften und Arztpraxen aus.
NÜRTINGEN (pm). Seit 15 Jahren bietet der Verein bereits Kurse rund um die Gesundheit an. Die Veranstaltungen richten sich an Menschen mit Erkrankungen, dienen aber auch der Allgemeinheit als präventive Gesundheitsvorsorge. Das Themenspektrum erstreckt sich auf die Bereiche Geburt, Familie, spezielle Angebote für Frau und Mann, Angebote für Menschen mit Erkrankungen, Entspannung und Körperwahrnehmung. Die Kurse bieten ferner Unterstützung bei bestimmten Erkrankungen wie Schlaganfall/Parkinson, Osteoporose und Krebs oder im Bereich Nachsorge, beispielsweise nach Knie- oder Hüftgelenksoperationen. Neben den Klassikern wie Fitness- und Rückenfit-Kursen sowie Wasser- und Beckenboden-Gymnastik stellt der Verein im Herbst-Winter-Programm neue Kurse zur Unterstützung bei Krankheiten, Fitness und Entspannung vor.
Kommunalpolitiker wollen bei Bürgern nachhaltigen Konsum in der bewussten Wahrnehmung fördern
Nürtingen strebt den Titel „Fairtrade-Stadt“ an. Angestoßen wurde diese Initiative im Rahmen der Haushaltsanträge von den beiden Fraktionen SPD und Nürtinger…