Ortschaftsrat informiert über Einschränkungen im Verkehr
NT-RAIDWANGEN (nt). Die Freie Narrenzunft Raidwangen hat für die Fasnetskampagne 2014 in Raidwangen ein neues Veranstaltungsprogramm ausgearbeitet. Der Rathaussturm mit Narrenbaumstellen und Narrentaufe finden gemeinsam mit dem Nachtumzug an einem Termin – am Samstag, 25. Januar – statt. Dadurch gibt es einige Verkehrsbehinderungen, über die die Ortschaftsverwaltung informiert.
Das Programm beginnt um 16 Uhr auf dem Dorfplatz. Um 16.55 Uhr findet der Rathaussturm statt. Anschließend wird gegen 17.30 Uhr der Narrenbaum gestellt und die Nachwuchsnarren getauft. Hierzu ist der Dorfplatz ab etwa 14 Uhr für den öffentlichen Verkehr gesperrt.
Der Narrenumzug beginnt um 18.29 Uhr. Der Umzug wird sich in der Burggarten- und der Weilerbergstraße formieren. Er bewegt sich dann über die Neckarhäuser Straße am Rathaus vorbei über den Dorfplatz in die Hauptstraße. Von dort aus geht es dann in die Talstraße, Großbettlinger Straße bis zum Hartplatz an der Egerthalle, auf dem ein Narrendorf mit Barzelt und Ständen aufgestellt ist.
Nürtinger Bündnis für Asyl, Menschenwürde und Verantwortung will, dass seit Jahren hier lebende und arbeitende Menschen von den Ämtern mindestens genauso gut behandelt werden wie frisch Ankommende aus der Ukraine.
NÜRTINGEN. Julia Rieger hilft über das Netzwerk für…