Nürtingen
Nach bestandener Prüfung ins Berufsleben entlassen
Philipp-Matthäus-Hahn-Schule: Etliche Belobigungen und Preise
NÜRTINGEN (pm). Kürzlich wurden an der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule in Nürtingen 187 Auszubildende nach bestandener Berufsschulprüfung verabschiedet. Die Schüler haben Ausbildungen in den Berufen Maurer, Beton- und Stahlbetonbauer, Zimmerer, Tischler, Maler, Fahrzeuglackierer, Kraftfahrzeugmechatroniker, Maschinen- und Anlagenführer, Industrie- oder Zerspanungsmechaniker absolviert.
Schulleiter Harald Fano konnte dabei 45 Belobigungen und 15 Preise überreichen. Im voll besetzten Foyer der Schule verglich Fano den Abschlussjahrgang mit einem guten Weinjahrgang. Der Schulleiter ermunterte die Absolventen auch, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern sich den neuen Herausforderungen zu stellen.
Ein weiterer Höhepunkt war der Erlebnisbericht von Timo Roder. Der ehemalige Schüler schloss 2006 seine Zimmererlehre an der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule ab. Anschließend war er auf der Walz. In seinem kurzweiligen Bildervortrag berichtete er von interessanten Eindrücken und Erfahrungen, die er während dieser drei Jahre sammelte. Der Vortrag war so beeindruckend, dass bei einigen Absolventen das Interesse an einer Walz geweckt wurde.