Anzeige

Nürtingen

Nach 50 Jahren trafen sich Konfirmanden der Kirche Raidwangen wieder

29.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kürzlich feierten die Konfirmanden der evangelischen Kirche in Raidwangen ihre goldene Konfirmation. 50 Jahre nach der Konfirmation am 17. März 1968 hatten sich fast alle zum Gottesdienst eingefunden. Ein besonderer Tag war es auch für die Familie Trautmann, die in der Ukraine durch die politischen Gegebenheiten erst viel später als üblich Ihre Konfirmation 1968 begehen konnten und sich freute, diese goldene Konfirmation noch feiern zu dürfen. Ein Dank gilt Pfarrerin Christina Hirt für den Gottesdienst. Anschließend konnten sich alle Jubilare mit den Gästen bei einem Ständerling austauschen – immerhin gab es so einiges zu erzählen. Bei einem gemeinsamen Essen mit Schulkameraden des Jahrganges 1954 wurden viele Erinnerungen wieder ausgegraben, die manchen schmunzeln ließen oder herzhaft zum Lachen animierte. pm

Anzeige

Nürtingen