Nürtingen
Musikalisches Niveau wurde gesteigert
Bei der 17. Nürtinger Musiknacht spielten 27 Bands an 24 verschiedenen Standorten – Trotz Fußball wurde Besucherzahl gehalten
Niveau gehalten – und zwar auf allen Ebenen könnte man sagen, wenn da nicht auf der musikalischen Schiene doch ein deutliches Plus zu vernehmen gewesen wäre. Die 17. Nürtinger Musiknacht hatte zwar zunächst das Problem, sich gegen ein höchst attraktiv anmutendes DFB-Pokalendspiel durchsetzen zu müssen, hatte danach aber etwa genauso viele Besucher wie schon 2013.

NÜRTINGEN. „Dicke Fische“ im Kleinen Saal der Stadthalle, Rock ’n’ Roll mit „Jeepers Creepers“ im Schlosskeller und Reggae mit der „Budapest Riddim Band“: Für nahezu jeden Geschmack war bei der großen Party am Samstagabend im Nürtinger Stadtgebiet irgendetwas dabei. Rockstars wie Bodo Schopf und Calo Rapallo waren genauso zu sehen und – vor allem – zu hören wie lokale Größen, die aus nahe liegenden Gründen auf Namen wie „The Paperboys“ hören und eher auf leise Töne setzen, wie am Samstagabend im Werkstattbereich der Firma Reifen Herl.