Nürtingen
Mit dem Rollstuhl auf die Zugspitze
Verein Fortschritt macht Ausflug auf Deutschlands höchsten Gipfel
NÜRTINGEN (pm). Der Verein Fortschritt Nürtingen war mit 38 Mitgliedern inklusive acht rollstuhlfahrenden Kindern auf der Zugspitze. Beim diesjährigen Ausflug waren alle Plätze sofort ausgebucht. 38 Mitglieder wollten das Wochenende, mit Domizil im Schullandheim Wartaweil am Ammersee, mit samstäglichem Ausflug auf die Zugspitze verbringen. Die acht Kinder im Rollstuhl waren also bestens umsorgt von vielen Helfern und so konnte am Samstag der Höhepunkt in Angriff genommen werden: die Zugspitze.
Fünf Rollstuhlfahrer und Begleiter nahmen die Zahnradbahn ab Garmisch-Partenkirchen, drei weitere Kinder in großen Elektrorollstühlen mussten aus Platzgründen auf die Eibseeseilbahn ausweichen. Alle 38 Personen waren dann ab 12.30 Uhr auf der Zugspitze zum ersten Foto angetreten.
Trotz angekündigten Regens schien sogar die Sonne, gemischt mit Wolken. Die Kinder konnten einen unvergesslichen Tag auf dem „Top of Germany“ verbringen und alles klappte bestens. Für alle Rollstuhlfahrer war es das erste Mal auf der Zugspitze. Hier zeigt sich wieder mal, dass so was nur in der Gruppe über den Verein umgesetzt werden kann.
Alle Teilnehmer sind dann am Sonntag nach einem Ausflug ins Kloster Andechs wohlgelaunt nach Hause gefahren und freuten sich schon auf den Ausflug im kommenden Jahr.