Kreistagsausschuss beschloss weiteren Rad- und Wanderbus – Kooperation mit Kreis Göppingen
Die Schwäbische Alb und das Biosphärengebiet für Wanderer und Radler möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln immer attraktiver zu machen, ist das Ziel verschiedener Initiativen des Landkreises und seiner Kommunen. Und es zieht auch tatsächlich immer mehr Menschen aus dem Großraum Stuttgart in die herrliche Landschaft der Voralb und der Alb.
Eines der Ziele des neuen (und damit dritten) Freizeitbus im Kreis Esslingen: das Schopflocher Torfmoor. Foto: Holzwarth
Das jüngste touristische ÖPNV-Angebot wurde am Donnerstag vom Verwaltungs- und Finanzausschuss des Esslinger Kreistags auf den Weg gebracht. Das Gremium beschloss eine dreijährige Pilotphase für einen Rad- und Wanderbus an Sonn- und Feiertagen von Kirchheim aus zum Reußensteinparkplatz. Die Route führt auch durch den Kreis Göppingen, der als Kooperationspartner außerdem von Göppingen kommend einen weiteren Bus, den „Radlblitz“ einsetzt.
Nürtingen wurde am Samstag beim ersten Nürtinger Nachhaltigkeitstag als Fairtrade-Stadt zertifiziert. Zahlreiche Gruppierungen und Teilnehmer sorgten dafür, dass der Aktionstag ein voller Erfolg wurde.
NÜRTINGEN. Die Hölderlinstadt Nürtingen ist die Nummer 781 der mit…