Nürtingen
Maientag mit französischem Flair
Der Nürtinger „Nationalfeiertag“ stand ganz im Zeichen des Partnerschaftsjubiläums – Tausende Zuschauer bei herrlichem Wetter
In diesem Jahr jährt sich die Partnerschaft zwischen Nürtingen und dem französischen Oullins zum 50. Mal. Das Jubiläum ging am Nürtinger Maientag nicht spurlos vorüber: Beim Festzug der Schulen am Samstag ließ sich so manche Gruppe von diesem Ereignis inspirieren. Die Ideen reichten von französisch anmutenden Trachten bis zum überlebensgroßen Camembert.

NÜRTINGEN. So mancher mag ein bisschen gezittert haben. Doch als schon am frühen Morgen die blau-gelben Fahnen von der Spitze der Stadtkirche St. Laurentius grüßen, ist klar: Das Fest kann stattfinden wie geplant. Vom Turm erklingt die Musik der Stadtkapelle und der Jugendspielmannszug spielt in den Straßen auf. Spätestens dann steigt die Vorfreude der Nürtinger Kinder, die im Mittelpunkt dieses Traditionsfestes stehen.