Nürtingen
Lothar Zagst sagt Dank
NÜRTINGEN (pm). Am Sonntag, 8. Juni, konnte die Katholische Gemeinde Nürtingen mit Lothar Zagst aus Ecuador Dankgottesdienst feiern. In seiner ansprechenden Predigt ermunterte dieser die Mitchristen, ihren engen Rahmen zu sprengen, darüber hinauszublicken und um Gottes willen Gottes Willen zu tun. Dieser Wille erschließe sich im Vorbild Jesu. Wichtig sei im Alltag unser Miteinander zu stärken. Seit er sich konsequent dafür einsetze, seien die vormals häufigen Racheakte in Ecuador weniger geworden.
Den ein bis zwei Familien, die das Reisprojekt angefangen hätten, hätten sich 120 andere Familien angeschlossen, berichtete Zagst. Sichtlich bewegt gab er den Dank seiner Gemeinde für die großartige Unterstützung aus Nürtingen weiter. Alle, die das Projekt „Licht der Hoffnung“ der Nürtinger Zeitung organisiert und bedacht haben, wurden ins Fürbittegebet eingeschlossen, auch die Sternsinger und viele Einzelpersonen.
Die neue Reismühle in Ecuador ist eine große und wichtige Einnahmequelle, weil dadurch noch andere Projekte mitfinanziert werden können, die kein Geld erwirtschaften. Dank sagte Lothar Zagst auch für die vielen gespendeten Kreuze, Medaillen und Rosenkränze, die nun zusätzlich eine Verbindung zu Nürtingen herstellen.