Nürtingen
Liederkranz zieht Bilanz
Reuderner Gesangsverein plant eine Neuaufstellung seines Vorstandes
Der Liederkranz Reudern zog bei seiner diesjährigen Hauptversammlung eine positive Jahresbilanz und blickte auf die im vergangenen Jahr geleistete Vereinstätigkeit zurück. Der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Helmut Haußmann, begrüßte die Anwesenden, insbesondere Ortschaftsrat Erich Graner.
NT-REUDERN (ara). Nach dem Begrüßungslied gedachte die Hauptversammlung zunächst der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Im anschließenden Jahresbericht ließ Vorstandsmitglied Ariane Aring das Sängerjahr 2016 mit seinen Höhenpunkten Revue passieren. Eine gute Mischung aus Probentätigkeit, Auftritten und Geselligkeit konnten die drei Chorgattungen Gemischter Chor, Swing-Chor und Regenbogenkinder sowie die Theatergruppe im Liederkranz aufweisen.
Höhepunkte des Jahres waren die Winterfeier mit Theateraufführung, der Ausflug in den Odenwald sowie das Jahreskonzert im Oktober. Durch Auftritte bei den befreundeten Vereinen Oberensingen und Zizishausen sowie auf der Ehrenamtsbörse in Nürtingen präsentierten sich Verein und Chöre hervorragend in der Öffentlichkeit.
Der Kassenbericht von Marianne Henning wies eine ausgeglichene Bilanz aus. Die Kassenprüfer Günther Stolz und Hermann Bäurle konnten ein ordnungsgemäß geführtes Kassenbuch konstatieren.