Ämter und Außenstellen bis 8. Januar geschlossen – Maßnahmen dienen auch der Sicherung einer dauerhaften Handlungsfähigkeit
Seit Weihnachten ist die Mehrzahl der Rathäuser im „Pausen-Modus“. Auch im Landratsamt in Esslingen und den Außenstellen machen die Mitarbeiter Ferien. Das betrifft auch alle Kfz-Zulassungsstellen, in denen vor Weihnachten noch Hochbetrieb herrschte. Um Kontakte zu minimieren haben sich Bürgermeister und Landrat Heinz Eininger für diese Regelung entschieden.
Geschlossen sind die Türen in diesen Tagen auch im Nürtinger Rathaus. Nachdem die Landesregierung mit der aktuellen Corona-Verordnung weitere Beschränkungen zur Minimierung von Kontakten erlassen hat und die Infektionszahlen auch im Landkreis Esslingen weiter steigen, hat Oberbürgermeister Fridrich in Abstimmung mit der Personalvertretung entschieden, die Ämter und Einrichtungen der Stadtverwaltung Nürtingen bis einschließlich Sonntag, 10. Januar zu schließen. Erreichbar sind lediglich Notdienste in einzelnen Bereichen wie etwa der Soziale Dienst, das Standesamt und das Ausländeramt.