Schwerpunkte
Startseite » Nachrichten » Nürtingen
Kronenkreuz in Gold für Horst Muncke
08.02.2007 00:00, Von Günter Schmitt — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken
Diakonie ehrte ihren langjährigen Liturgen Im Dr.-Vöhringerheim den letzten Gottesdienst gehalten
NÜRTINGEN. Wer 80 Jahre alt ist, hat stürmische Zeiten erlebt. Vielleicht lag es mit daran, dass Horst Muncke, der frühere Schulleiter, mit Ruhe und Gelassenheit am Mittwoch als Liturg für das Dr.-Vöhringer-Heim seinen letzten Gottesdienst gestaltete und dabei mit dem Kronenkreuz in Gold der Diakonie ausgezeichnet wurde. Horst Muncke, seit 40 Jahren Liturg, ist seit fast 25 Jahren mit dem Dr.-Vöhringer-Heim verbunden und hat in dieser Zeit dort zahlreiche Gottesdienste gestaltet.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen?
Tagespass
24 Std. alle Artikel und das E-Paper lesen
Mit PayPal bezahlen
10-Tage-Angebot
10 Tage alle Artikel und das E-Paper lesen
Endet automatisch
Mit PayPal bezahlen
Auswählen
Digitalabo
Jetzt neu - mit PayPal bezahlen!
Alle Artikel und das E-Paper im Abo lesen
jederzeit kündbar
Auswählen
Ich bin bereits Abonnent
Sie sehen 14% des Artikels. Es fehlen 86%
Minister Guido Wolf hofft im Interesse der stark gebeutelten Tourismusbranche im Land auf ein baldiges Ende des Lockdowns
Der Tourismus ist im Land ein zentraler Wirtschaftsfaktor und war bisher Jobmotor. Rein rechnerisch hängen 400 000…
Weiterlesen
Themenseiten
Auf diesen Seiten sind Artikel und Materialien zu Themen zusammengefasst, die die Menschen in Nürtingen und Umgebung bewegen. Derzeit gibt es sie zum Großen Forst, zum Güterbahnhof, zur geplanten Biogasanlage, zum Wörth-Areal, zur Teufelsbrücke, zu Stuttgart 21, zum Melchior-Areal und zum Thema Asyl. Die Dossiers beinhalten umfangreiche Artikelsammlungen, Bilderstrecken, Karten und Pläne, Links sowie interaktive Grafiken.
Hier geht's zu den Themenseiten...
Meist gelesen
Veranstaltungskalender
Der Kalender für Nürtingen und die Region. Alle Veranstaltungen auf einen Blick!
Mehr
Anzeigenservice
Alles rund um Ihre Anzeige!
Weitere Infos - Sonderthemen, Preise - seien Sie dabei!
Mehr
Leserservice
Rund um Ihre Vorteilsangebote - hier finden Sie alle Infos!
Abocard - Ihre Vorteile mit einer Karte!
Weiteres
Die Dimensionen sind gewaltig: 820 Tonnen Stahl wurden heute Morgen in ihre endgültige Position gerückt. Die endgültige Position – sie liegt 4,7 Meter über der Bundesstraße 313. Bei dem Stahlkoloss handelt es sich um eine Eisenbahnbrücke, die Teil des Mega-Projektes Stuttgart 21 ist. Auf dieser Brücke sollen ab 2025 die ersten ICE Richtung Ulm rauschen. Bis das soweit ist, ist noch viel zu tun, für die Arbeiter und Ingenieure der beteiligten Baufirmen war der Brückeneinschub am Samstag jedoch ein Meilenstein.
Weiterlesen
Kartenvorverkauf
Konzerte, Theater, Musicals und viele weitere Events. Jetzt online oder telefonisch bestellen.
Mehr