Schwerpunkte

Nürtingen

Kreisverkehr farbenfroh gestaltet

02.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

„Summende, brummende und krabbelnde Grüße aus Nürtingen“ – das ist das Motto, mit dem die Autofahrer in Nürtingen begrüßt werden. Das gemeinsame Kindergarten-Krippe-Vorstadt-Projekt wurde auch dieses Jahr, trotz Coronakrise, realisiert. Gerade in „außergewöhnlichen Zeiten“ zahlen sich Flexibilität, Kreativität und Zusammenarbeit aus. Deshalb organisierte das Team vom Kindergarten Rieth kurzerhand eine Notfall-Alternative. Die Holztiere wurden dieses Mal gemeinsam mit Mama, Papa oder Geschwistern in der Einrichtung angemalt – natürlich mit Sicherheitsabstand. Die Kinder waren fleißig, sehr kreativ und hatten Freude und Spaß am Gestalten der Tiere. „Wir freuen uns in dieser besonderen Zeit, den Autofahrern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sagen allen: Bleibt gesund“, so das Team. nt

Nürtingen