Generaldebatte über Kreisetatentwurf 2006: Mindestens 500 000 Euro mehr für Straßeninstandsetzung – Für gerechten Ausgleich
Der Kreishaushaltsentwurf für 2006 wird bis zum 15. Dezember in den Fraktionen des Gremiums und in den Fachausschüssen behandelt und dann in der Sitzung endgültig beschlossen. Die Generaldebatte am Donnerstag im Esslinger Landratsamt zeigte sinngemäß auf, dass sich der Kreistag für „Wirklichkeitssinn und Vernunft“ ausspricht, um die Formulierung eines der Fraktionsvorsitzenden zu verallgemeinern.
Noch immer müssen Fahrgäste in Bus und Bahn Mundschutz tragen. Verkehrsunternehmen in der Region berichten von einer abnehmenden Akzeptanz für die Regel. Wir haben Zug- und Busfahrer nach ihrer Meinung gefragt.
Der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) in Nürtingen am…