Reudern könnte ab Herbst zweimal wöchentlich angebunden werden
NT-REUDERN (bs). In den vergangenen Sitzungen hatten sich die Mitglieder des Ortschaftsrates Reudern regelmäßig mit der Busanbindung des Ortsteils nach Nürtingen und in die Nachbargemeinde Oberboihingen befasst. Ortsvorsteher Bernd Schwartz erläuterte in der jüngsten Sitzung des Gremiums die bisher erfolgte Vorberatung und begrüßte Georg Adam, der für den Bürgerbus Oberboihingen die Organisation übernimmt und den Fahrdienst koordiniert.
Ebenso dankte Schwartz Ortschaftsrat Erich Graner, der auch in seiner Funktion als Mitglied der Stadtseniorenvertretung ein Augenmerk auf die Anbindung durch Bürgerbusse legt und den Kontakt nach Oberboihingen hergestellt hat.
Ortschaftsrat Erich Graner informierte über vergleichbare Projekte in Wendlingen und in Stuttgart-Botnang. Die Anbindung einer Nachbarkommune stelle bislang jedoch ein Novum dar. Der Bürgerbus Oberboihingen fährt montags und donnerstags drei Mal und hält auf einer Tour insgesamt an 19 Stellen, an manchen auch mehrmals. Die Fahrzeuge werden von der Behindertenförderung Linsenhofen gestellt.
Sollte die Zustimmung des Landes vorliegen, plant Volkmar Klaußer, Geschäftsführer der Nürtinger Stadtwerke als Betreiber des Nürtinger Freibads, zumindest den Schwimmer-Bereich bereits am 3. April zu öffnen. „Wir haben mit dem Betrieb unter Corona-Bedingungen in der vergangenen Saison gute…