Das Gebäude im Stadtteil Zizishausen wird erhalten und der Ortschaftsrat darf über die Verwendung entscheiden
Im Bauhof-Streit mit Zizishausen hat die Stadt Nürtingen den Kürzeren gezogen. Schon im April hat der Verwaltungsgerichtshof die Berufung abgelehnt. Stadt und Ortsteil einigten sich jetzt auf einen Kompromiss: Das Bauhofgebäude im Ortsteil Zizishausen bleibt erhalten und der Ortschaftsrat darf über die Verwendung entscheiden.
Der Ortschaftsrat darf über die Nutzung des Zizishäuser Bauhofgebäudes entscheiden. Foto: jh
NÜRTINGEN. Der Verwaltungs-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss hat am Dienstag dem Kompromiss-Vorschlag von Oberbürgermeister Heirich ohne Diskussion zugestimmt. Vorausgegangen war im Mai ein Beschluss des Verwaltungsausschusses. Der allerdings entsprach nicht den Vorstellungen des Zizishäuser Ortschaftsrates, der sich im Juni für eine weitergehende Formulierung ausgesprochen hatte.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
Sie sehen 31% des Artikels.
Es fehlen 69%
Als Abonnent der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung haben Sie automatisch Zugriff auf alle Artikel.
Alle anderen benötigen einen gültigen kostenpflichtigen Zugangspass.
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal