Beim 17. Drachenbootcup des Nürtinger Ruderclubs zeigte sich einmal mehr: Aufs Siegertreppchen schaffen es nur Teams, die miteinander im gleichen Rhythmus sind. Das Fest am Fluss lockte wieder zahlreiche Zuschauer, die die Teams anfeuerten und mit ihnen feierten.
Wer hat die Nase vorn? Bei den Finals blieb das bis zur Siegerehrung ein Geheimnis, so knapp lagen die Teilnehmer beieinander. Foto: Gosson
NÜRTINGEN. Spannende Rennen mit Herzschlag-Finals, dazu prächtige Stimmung, Feiern mit Freunden und Fremden am Fluss – das macht die unvergleichliche Mischung des Nürtinger Drachenbootrennens aus. Nach der Zwangspause 2020 und 2021 fiel das Teilnehmerfeld etwas kleiner aus, als 2019. Am Start waren drei reine Frauenteams und 19 Teams in der Mixed-Klasse, bei der sich unter den 16 Paddlern wenigstens vier Frauen befinden mussten.
Auch die Kindersachenmärkte litten unter der Corona-Pandemie. In den letzten Jahren gab es etliche Verschiebungen und Absagen. Für die Monate nach den Sommerferien soll es nun wieder viele Kindersachenmärkte und -basare mit Herbst- und Wintermode geben. Verschiedenste Träger haben die Märkte und…