Umweltminister Franz Untersteller freute sich bei Eröffnung der Ausstellung über Engagement des Trägervereins Freies Kinderhaus
Premiere in Nürtingen: Erstmals wird die bundesweit konzipierte Ausstellung „Klimawerkstatt – Umweltexperimente für Klimaforscher“ in Baden-Württemberg gezeigt. Zu verdanken ist das dem Engagement des Trägervereins Freies Kinderhaus in Nürtingen, das von Umweltminister Franz Untersteller bei der Eröffnung am Dienstagabend entsprechend gewürdigt wurde.
Helmut Bürger (links) und Klaus Nägele (rechts) vom Vereinsvorstand und Umweltminister Franz Untersteller eröffneten die Ausstellung. Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN. Vom Berliner Schloss Bellevue auf das Gelände der Seegrasspinnerei in Nürtingen, auf dem der Trägerverein Freies Kinderhaus ein kulturelles, soziales, und ökologisches Zentrum geschaffen hat – das ist der direkte Weg der interaktiven Ausstellung, die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels anschaulich verdeutlicht. Direkt von Berlin, wo er mit den Umweltministern einen Kompromiss zur Solarstrom-Vergütung verhandelte, kam auch der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller zur Eröffnung.
Umfrage unter CDU-Mitgliedern im Kreis zur Kanzlerkandidatur zeigt ein deutliches Ergebnis
„Der Bruderkrieg“ titelt der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe und zeigt Markus Söder und Armin Laschet mit deutlich sichtbaren Kampfspuren. Wir haben…