Schwerpunkte

Nürtingen

Kinderferienprogramm heute

28.07.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Heute zeigt sich das Kinderferienprogramm von seiner sportlichen Seite: Bis zum 30. Juli stehen Dribbeln, Hakenwürfe und Schrittfolgen auf dem Plan des 24. Nürtinger Basketball-Camps. Täglich dreht sich zwischen 9 und 19 Uhr alles darum, wie der Ball in den Korb befördert werden kann.

Um Bälle dreht sich auch alles beim Tennisschnuppern. Diese sind zwar kleiner als beim Basketball, aber nicht minder knifflig, wenn man sie mit einem Schläger über ein Netz und in ein Feld befördern soll. Von 10 bis 14 Uhr kann man sich beim TC Neckarhausen an Vor- und Rückhänden versuchen.

Ohne Wasser läuft buchstäblich nichts. Es rettet sogar Leben. Darum heißt es bei der Feuerwehr auch „Wasser marsch!“. Von 13.30 bis 16 Uhr zeigen die Floriansjünger, was man mit dem Element so alles anstellen kann. Handtuch und Badebekleidung sind mitzubringen.

Wie schützt man seine Dame? Welchen Bauern kann ich opfern? Wie kann ich dem Springer ausweichen? Taktisches Geschick und vorausschauende Spielzüge sind Erfolgsfaktoren beim Schachspiel. Was es zu beachten gilt, erfahren Grundschulkinder von 14 bis 17 Uhr. Zum Abschluss winkt ein Diplom.

Da bei einigen Aktivitäten noch Plätze frei sind, lohnt sich für Kurzentschlossene eine Nachfrage direkt beim jeweiligen Veranstalter. Nähere Angaben hierzu sind unter www.nuertingen.de/kinderferienprogramm aufgeführt.

Nürtingen