Schwerpunkte

Nürtingen

Keine Neuinfektionen

28.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (ali). In der letzten Sitzung des Verwaltungsausschusses im K3N berichtete Oberbürgermeister Fridrich auch über die aktuellen Corona-Zahlen. Stand Dienstag gab es in Nürtingen insgesamt 189 Infizierte. Aktuell, so der OB, habe man keine Neuinfizierten. Bis auf 17 Personen seien alle wieder als genesen gemeldet. „Eine erfreuliche Entwicklung“, sagte der OB. Doch das könne sich auch schnell ändern, wie die Beispiele aus Frankfurt oder Leer vom vergangenen Wochenende gezeigt hätten. Außerdem teilte Fridrich mit, dass die Kitas Ende Juni wieder den Vollbetrieb aufnehmen würden. Ab 2. Juni könnten auch Sportstätten wieder den Betrieb aufnehmen.

Wie man es mit der Öffnung des Freibades halte, sei noch offen. Zu bedenken sei, dass die Hygienevorschriften mit hohen Kosten verbunden seien. Darüber müsse der Aufsichtsrat noch diskutieren.

Nürtingen