Nürtingen

Jugendwerk wählt neue Leitung

29.10.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Evangelisches Jugendwerk baut auf Ehren- und Hauptamt

NÜRTINGEN (pm). In ihrer jüngsten Sitzung hat die Delegiertenversammlung des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Nürtingen einen neuen Bezirksarbeitskreis gewählt. Felix Schantor, Inken Hille, Johannes Lewedey, Julia Günther, Michael Dannenberg, Oliver Mögle, Ramona Falter und Tamara Doster wurden als neue Mitglieder der ehrenamtlichen Leitung gewählt, in der ebenfalls noch Vorstand Philipp Burghardt, Christina Eberhardt, Rechner Nik Steinhilper und die Hauptamtlichen Jochen Rohde und Markus Frank (Jugendpfarrer) sind.

Neben der Wahl des neuen Bezirksarbeitskreises stellten die hauptamtlichen Jugendreferenten ihre Arbeit in kurzen Berichten vor: Welche Bewegungen gab es im letzten Jahr, welche Dinge werden 2020 angegangen. Mit Matthias Weida wurde auch nochmals der neue Pfarrer für die NOVA, die Junge Gemeinde im Kirchenbezirk Nürtingen, begrüßt.

Jochen Rohde dankte den ausscheidenden BAK-Mitgliedern für die vielen Jahre des ehrenamtlichen Engagements. Die neu gewählte Leitung wird sich nun in den kommenden drei Jahren um die Gestaltung und den Inhalt der Arbeit des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Nürtingen kümmern.

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Nürtingen ist der Dachverband von 29 Ortsgemeinden und -jugendwerken im evangelischen Kirchenbezirk Nürtingen.

Nürtingen