Anzeige

Nürtingen

Jahrgang 1946/47 zu Gast im Druckhaus

31.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Auch mit über 70 Jahren treffen sich die Jahrgänge 1946 und 1947 aus Linsenhofen regelmäßig für gemeinsame Unternehmungen. Mindestens zweimal im Jahr treffen sich die ehemaligen Klassenkameraden, wobei natürlich auch die Partner nicht fehlen dürfen. Dieses Jahr führte sie ihr Weg zur Nürtinger Zeitung, bei der sie erfahren konnten, woher ihre Tageszeitung eigentlich kommt und wie sie hergestellt wird. Sabine Schurr führte die Gäste durch das Druckhaus in Nürtingen, wo sie hautnah miterleben konnten, wie die Zeitung entsteht. Auch zur geschichtlichen Entwicklung des Druckverfahrens konnten sie einiges erfahren. Angefangen vom Druck mit beweglichen Lettern in Setzkästen bis zum mehrfarbigen modernen Rollenoffsetdruck, der auch bei der Nürtinger Zeitung zum Einsatz kommt. ff

Nürtingen

Mehrere Schüler im Roßdorf leicht verletzt

Nach einer Vollbremsung des Schulbusses sind am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr circa 20 Schüler der Roßdorfschule leicht verletzt worden. Mehrere Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei waren vor Ort. Den Schülern geht es soweit gut, sie wurden in der Schule versorgt und betreut.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen