Licht der Hoffnung: Die abgelaufene Saison der Weihnachtsspendenaktion unserer Zeitung war die bisher erfolgreichste. 137 859 Euro konnten an sechs Gruppierungen für soziale Zwecke ausgezahlt werden. Am kommenden Montag endet die Bewerbungsfrist für die 32. Saison der Aktion.
Dank der Spenden von „Licht der Hoffnung“ gibt es in der Johannes-Wagner-Schule in Nürtingen wieder eine Hangrutsche. Foto: NZ-Archiv
Seit mehr als 31 Jahren gibt es nun schon die jährliche Weihnachtsspendenaktion „Licht der Hoffnung“ der Nürtinger und Wendlinger Zeitung. Doch noch nie haben die Leserinnen und Leser so viel für den guten Zweck überwiesen wie in der gerade abgelaufenen Saison. Inklusive der vielen Firmenspenden und der Erlöse von sechs von der Zeitung organisierten Kulturabenden und anderen Aktionen für die gute Sache kamen 137 859 Euro für die sechs ausgewählten sozialen Projekte zusammen. Einige der Projekte sind nach der Auszahlung der Gelder im März jetzt schon vollständig umgesetzt.
Die Bußgeldstelle der Stadt Nürtingen geht gezielt Beschwerden von Bürgern über vermeintliche Raser in Wohngebieten nach. Geschwindigkeitsmessungen finden auch an Wochenenden statt.
NÜRTINGEN. „Der ist bestimmt zu schnell“, sagt Reinhard Gerigk. Und noch bevor er den…