Beim Handelstag von Nürtinger Hochschule und Handelsverband Baden-Württemberg ging es um neue Wege des Citymarketings
Was können Kommunen tun, um in Zeiten des Online-Handels nicht zu reinen Schlafstädten zu werden? Rund um diese Frage drehte sich der dritte Handelstag am Mittwoch in der Stadthalle K3N. Oberbürgermeister Otmar Heirich diskutierte mit seiner Kirchheimer Kollegin Angelika Matt-Heidecker über die praktische Umsetzung.
OB Heirich diskutierte mit seiner Kirchheimer Kollegin Angelika Matt-Heidecker darüber, wie sich Städte in Zeiten des Online-Handels behaupten können. Moderiert wurde die Debatte von Professor Dirk Funck von der Nürtinger Hochschule. bg
NÜRTINGEN. „City-Marketing 4.0 – virtuelle, kommunale Marktplätze als Chance?“ lautete das Thema, zu dem es Vorträge und Diskussionen gab. In Theorie und Praxis wurde dargelegt, was Kunden und Touristen heutzutage von den Kommunen erwarten und welche Möglichkeiten es gibt, ihnen das zu bieten.