Schwerpunkte

Nürtingen

Im Dienste der Gesundheit

27.07.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Abschlussfeier an der Nürtinger Fritz-Ruoff-Schule

NÜRTINGEN (frs). In der Fritz-Ruoff-Schule Nürtingen haben vor Kurzem rund 160 Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss in den Gesundheitsberufen Medizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachangestellte und Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte zum Schuljahresende abgelegt.

Bei einer Abschlussfeier wurden die Erfolgreichsten von ihnen mit Preisen der Ärztekammer Nordwürttemberg, der Zahnärztekammer Stuttgart und der Landesapothekerkammer geehrt.

Bei den Medizinischen Fachangestellten erhielten die Kammerpreise Natalie Kaindl, Marcus Mangold, Tanja Müller und Ana Ribeiro-Vides. Schulpreise gingen außerdem an Sandra Zeller und Selina Oswald.

Bei den Zahnmedizinischen Fachangestellten waren die Preisträger Fotini Varitimodou, Erika Schuster, Elif Balli und Sara Eberspächer.

Bei den Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten wurde Lena Reichert ausgezeichnet.

Höhepunkte der Verabschiedungsfeier waren nicht nur Zeugnisübergabe und Ehrungen, sondern auch die Spende der Klasse G3MF3 der Medizinischen Fachangestellten für die Aktion „Deutschland hilft“ für die Flutopfer.

Nürtingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit