Nürtingen

Iglus für den Kindergarten

26.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Freude im Kindergarten Rieth war groß. Die Brixner-Stiftung spendete dem Kindergarten zwei Iglus aus Weidengeflecht im Wert von 820 Euro.

Die Stifter Brigitte und Jürgen Brixner kamen zur feierlichen Übergabe. Mit dabei waren auch die Leiterin des Kindergartens Rieth, Kerstin Scheitenberger-Fritz, sowie die Elternbeiräte Maren Scholz und Hannah Krause. Die Kinder überreichten ein selbstgebasteltes Ostergesteck und alle zusammen sangen ein fröhliches Frühlingslied. Kerstin Scheitenberger-Fritz und die Elternbeiräte bedankten sich im Namen aller Eltern, Erzieherinnen und Erzieher bei den Brixners, dem Stiftungsvorsitz und -beirat für die Iglus, die von den Kindern mit Begeisterung angenommen wurden.

Nürtingen

Die Elektroflitzer kommen

Ab heute sind auch hierzulande sogenannte E-Scooter zugelassen – Alternative zum Auto oder Gefahr für Fußgänger und Straßenverkehr?

Ab heute dürfen E-Scooter ganz offiziell durch die Straßen rollen – wer mit den kleinen Elektroflitzern unterwegs ist,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen