Anzeige

Nürtingen

Hinein ins neue Jahr

03.01.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-ZIZISHAUSEN (us). Begünstigt von dem trockenen, milden Wetter versammelte sich am Altjahrsabend eine überaus große Anzahl Zizishäuser Einwohner vor dem Rathaus, wo die Frauen und Männer der Sing- und Spielgemeinschaft Liederkranz unter ihrer Chorleiterin Sigrid Müller die öffentliche Silvesterfeier mit zwei Lobgesängen eröffneten.

Zizishausens Ortsvorsteher Siegfried Hauber griff das „Glory Halleluja“ des Liederkranzes auf, um dankbar festzustellen, dass Zizishausen im auslaufenden Jahr glücklicherweise von „Hochwasser und anderen Heimsuchungen“ verschont geblieben sei.

Das Jahresgeschehen im Stadtteil Zizishausen ließ Hauber dann auf einer großen Leinwand Revue passieren.

Dabei dankte der Ortsvorsteher allen ehrenamtlich tätigen Mitbürgern, die zum Wohl der Ortschaft beigetragen hätten und wünschte der gesamten Einwohnerschaft ein gesegnetes, erfolgreiches, gesundes neues Jahr.

Als Abschluss trug der Gemischte Chor des Liederkranzes den überaus stimmungsvollen irischen Segenswunsch „Bis wir uns wieder sehen“ vor.

Anzeige

Nürtingen