Nürtingen
Hilfe für indische Kinder
Ersbergschule steht zwei Bildungseinrichtungen zur Seite
NÜRTINGEN (hel). Seit gut einem Jahr unterhält die Ersbergschule in Nürtingen eine Partnerschaft zu einer Mönchsschule im indischen Likir. Im Sommer besuchte eine Delegation aus Nürtingen die Partnerschule und nahm während dieser Reise auch Kontakt zur Jamyang School, einer gemischten Schule für Waisen und Kinder aus schwierigen Verhältnissen, auf. Margrit Schmidt, Rektorin der Ersbergschule, konnte sich in Likir vor Ort ein Bild von den dortigen Lebensumständen machen und beschloss spontan, beiden indischen Schulen zu helfen.
Die Armut der dort lebenden Menschen ist groß, es fehlen häufig die grundlegenden Dinge des Lebens. Vor allem die strengen Winter in dieser Region setzen den Menschen und vor allem den Kindern zu.
Der Wintereinbruch hat in Likir bereits begonnen und es wird dringend wärmende Kinderkleidung benötigt. Im Rahmen des Kindersachenbasars an der Ersbergschule findet daher eine Kleidersammlung für Likir statt. Angenommen werden Winterkleidung in den Größen von 104 bis 176 sowie Kinderschuhe. Sommer- und Babybekleidung sowie Spielsachen können leider nicht gespendet werden.