Anzeige

Nürtingen

Herr Wunderle wurde zum Detektiv

31.01.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Auf Einladung des Kulturamtes präsentierte Gerald Ettwein im Rahmen der Nürtinger Krimitage jüngst „Herr Wunderle wird Detektiv“ im Panoramasaal der Stadthalle K3N. Das Stück für Kinder ab fünf Jahren erzählte die Geschichte des Kaufhausdetektivs Wunderle, der in Kürze eine Prüfung zum Meisterdetektiv ablegen möchte. Da zwar Sherlock Holmes Wunderles Vorbild ist, Lernen aber nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehört, war er auf die Mithilfe der jungen Detektiv-Fans aus dem Zuschauerraum angewiesen, die ihn tatkräftig unterstützten, sodass Wunderle am Ende doch noch seine Prüfung zum Meisterdetektiv bestand. Mit einer Mischung aus Rätselraten, Theater, Musik und Zaubertricks zog Herr Wunderle die Grundschüler in seinen Bann. pm

Nürtingen