Anzeige

Nürtingen

„Herr Wunderle wird Detektiv“

11.01.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Dienstag, 29. Januar, 10.30 Uhr, präsentiert Gerald Ettwein auf Einladung des Kulturamts „Herr Wunderle wird Detektiv“ für Kinder ab fünf Jahre im Panoramasaal der Stadthalle K3N. Was gehört zu einer Detektivausrüstung? Wie erkennt man einen Dieb – und was muss ein guter Detektiv alles können? Dies und noch viel mehr muss Kaufhausdetektiv Wunderle lernen, weil er in Kürze eine Prüfung zum Meisterdetektiv ablegen möchte. Da lernen nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehört, ist er auf die Mithilfe junger Detektivfans aus dem Zuschauerraum angewiesen. Wer Lust hat, kann nach der Veranstaltung noch in die Stadtbücherei gehen und im Rahmen der Nürtinger Krimitage ein kostenloses Detektivfoto von sich machen lassen. Karten für das Theaterstück sind beim Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-150, erhältlich.

Nürtingen

Haushaltszahlen jetzt auch digital

Stadtkämmerin Bettina Schön erklärt in der nächsten Sitzung, wie sich die Bürger interaktiv durch den Etat klicken können

Auf ihrem Schreibtisch liegt ein Wälzer mit 600 Seiten. Kein Bestseller, sondern ein Werk mit vielen Zahlen. Der Etat 2018 der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen