Nürtingen

Haydnstraße ist bald fertig

24.10.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Straßenbelag wird in den Herbstferien eingebaut

NT-NECKARHAUSEN (bsw). Bereits in den letzten Wochen konnten die Anwohner der Haydnstraße und der angrenzenden Straßenzüge nur erschwert zur ihren Grundstücken gelangen, teilweise waren sie gar nicht mit dem Auto zu erreichen.

Nun befinden sich die Kanal- und Straßensanierung vor dem Abschluss. Bis Ende Oktober wird nun das Planum, der Unterbau hergestellt und die bituminöse Tragschicht und der Endbelag aufgebracht. Mit dem Planum wird bereits am Donnerstag, 24. Oktober, begonnen und in der kommenden Woche am Mittwoch, 30. und Donnerstag, 31. Oktober, dann die Tragschicht und der Endbelag eingebaut, so Ortsvorsteher Bernd Schwartz zum weiteren Zeitplan.

Der Belag wird über das Baufeld hinaus bis zur Mozartstraße hinauf eingebaut. Das städtische Tiefbauamt und das planende Ingenieurbüro weisen darauf hin, dass am Vortag ein Haftkleber aufgebracht wird, der an den Schuhen kleben kann. Der Feinbelag muss dann eine Nacht nach dem Einbau ruhen und kann noch nicht befahren werden. Bei entsprechender Witterung, insbesondere Regen, können sich die Einbautage noch verschieben.

Nürtingen