Anzeige

Nürtingen

Halbe Million Medien wurden ausgeliehen

14.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In dieser Woche staunte Elfriede Reck nicht schlecht, als sie in der Stadtbücherei Nürtingen von Leiterin Inge Hertlein angesprochen wurde. Denn mit ihren zwei ausgeliehenen Büchern am Dienstag war die magische Grenze der 500 000. Entleihung in diesem Jahr überschritten. „Ich habe schon immer gern gelesen“, erklärte die 81-Jährige. Die Stammkundin kennt Inge Hertlein schon lange. Die Kundin kann sich nun über einen Gutschein für die Jahresgebühr freuen. Dazu gab es noch die Stadtbücherei-Stofftasche als kleine Aufmerksamkeit. Für dieses Jahr erwartet die Leiterin der Stadtbücherei ähnlich erfolgreiche Zahlen wie im Vorjahr. Hier summierten sich rund 520 000 Entleihungen. nt

Anzeige

Nürtingen