An der HfWU wurden 80 Absolventen verabschiedet – Zahlreiche Auszeichnungen
NÜRTINGEN (pm). Im Rahmen einer akademischen Feier hat die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen 80 Absolventen der Studiengänge Agrarwirtschaft, International Management und Volkswirtschaftslehre verabschiedet. Preise für die Besten gab es von zahlreichen Unternehmen und vom Hochschulbund.
Im Studiengang Agrarwirtschaft, aus dem 29 Diplom- und 22 Bachelor-Absolventen verabschiedet wurden, erhielt Bernd Hauber als bester Absolvent den Preis der BayWa AG, der vom Vorstandsmitglied Roland Schuler überreicht wurde. Ebenso erhielt Bernd Hauber den Preis des Ehrensenators (FH) Rainer Haag für die beste Abschlussarbeit. Als zweitbester Absolvent erhielt Martin Beck den Preis des Württembergischen Genossenschaftsverbunds und den Preis des Hochschulbunds. Als drittbester Absolvent konnte sich Manuel Fischbach über eine Auszeichnung der Vereinigten Hagelversicherung freuen. Alle drei Preise wurden vom Studiengangleiter Professor Dr. Stanislaus von Korn überreicht.
Verena Schmid konnte eine Auszeichnung des Eugen Ulmer Verlags für das viertbeste Examen entgegennehmen, welche von Werner Baumeister überreicht wurde. Für die beste Abschlussarbeit ging an Tina Stiefel der Preis des Verbands der Agrargewerblichen Wirtschaft, überreicht durch Daniel Haupt. Die Abschlussarbeit von Paul Dahlin wurde mit dem Preis des Regierungslandwirtschaftsamtsrats Josef Martin gewürdigt.