Schwerpunkte

Nürtingen

Geschenke für bedürftige Kinder

21.11.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Sterne für „Aktion Weihnachtsstern“ können noch bis Freitag geholt werden

NÜRTINGEN (pm). Auch in diesem Jahr konnten Familien mit geringem Einkommen im Nürtinger Tafelladen Wunschsterne ausfüllen. Sie konnten darauf Weihnachtswünsche im Wert von bis zu 25 Euro pro Kind eintragen. Menschen, denen es finanziell besser geht, erfüllen dann diese Wünsche.

Wer den Kindern gerne eine Freude machen möchten, kann noch bis zum Freitag, 23. November, die Sterne im Café Regenbogen zwischen 10 und 16.30 Uhr abholen. Von Montag, 3. bis Freitag, 7. Dezember, können die Geschenke mit dem jeweiligen Stern versehen ebenfalls im Café Regenbogen wieder abgegeben werden.

Schüler der Theodor-Eisenlohr-Schule haben die Sterne gebastelt. Darauf werden Alter, Geschlecht und Wunsch eines Kindes eingetragen und zusätzlich eine Nummer, anhand derer eine Liste mit den Daten der Kinder geführt wird.

Auf diese Weise kann Anonymität zugesichert werden und jedes Kind bekommt doch das Geschenk, das es sich gewünscht hat. Kurz vor den Feiertagen werden die Geschenke den Familien übergeben.

Näheres im Tafelladen unter Telefon (0 70 22) 30 23 65

Nürtingen