Schwerpunkte

Nürtingen

Gemeinde feierte

28.06.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-OBERENSINGEN (pm). Zahlreiche große und kleine Besucher feierten jüngst im Oberensinger Gemeindeteil der katholischen St.-Johannes-Gemeinde das Sommerfest. Der Familiengottesdienst wurde in der evangelischen Kirche gefeiert.  Thema  war  Johannes  der  Täu-fer, eine Person der Wendezeit, deshalb auch die Sonnwendfeiern zu diesem Anlass. Das haben die jungen Akteure im Gottesdienst eindrucksvoll verdeutlicht.

Viel Spaß hatten alle dann auch beim anschließenden Grillfest im Garten des ökumenischen Gemeindehauses K2O, wo eine Führung durch den neu hergerichteten Garten und das Ausprobieren der im Rahmen der 72-Stunden-Aktion gebauten Gerätschaften nicht fehlte. Diesen neunen Garten wird am kommenden Sonntag, 30. Juni, auch die evangelischen Gemeinde Oberensingen/Hardt genießen dürfen, wenn dort wieder ein Gemeindefest gefeiert wird.

Nürtingen