Schwerpunkte

Nürtingen

Geben Sie dieses Jahr mehr Geld für Geschenke aus?

01.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Weihnachten steht wieder vor der Tür. In weniger als einem Monat ist es so weit. Für die meisten Menschen ist jetzt der beste Zeitpunkt, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Jedoch nicht jeder kann es sich leisten, all seine Lieben so zu beschenken, wie er es gerne möchte.

Nichtsdestotrotz prognostiziert die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), dass in diesem Jahr mehr Geld für Geschenke ausgegeben wird. Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2010 wollten 31 Prozent der Befragten bis zu 100 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben, 60 Prozent zwischen 100 und 500 Euro, die anderen mehr. In diesem Jahr geht die GfK von durchschnittlich 285 Euro pro Person aus. Ob es nun an der guten Vermarktung der Geschenkartikel liegt oder an der stabilen wirtschaftlichen Situation – sicher ist, dass die meisten Menschen gerade zu Weihnachten in Kauflaune sind. Uns hat interessiert, ob auch Nürtinger dieses Jahr mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben. mel

Nürtingen