Anzeige

Nürtingen

Führungskräfte wiedergewählt

18.01.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Feuerwehr-Abteilung Neckarhausen zieht Jahresbilanz

NT-NECKARHAUSEN (pm). Die kürzlich abgehaltene Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen, Abteilung Neckarhausen stand ganz im Zeichen der Wahl der Führungsposten. In dieser stellten sich als Kommandant Michael Armbruster und als Stellvertreter Rainer Henzler nochmals zur Verfügung. Sie wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Kommandant Michael Armbruster zog in seinem Bericht eine Bilanz des vergangenen Dienstjahres. Der Personalstand der Wehr beläuft sich auf 41 Mann in der Einsatzabteilung, elf Mann in der Altersabteilung und acht Jugendliche in der Jugendfeuerwehr. Dies ergibt eine Gesamtstärke von 61 Mann.

An 28 Übungsabenden wurden theoretische und praktische Weiterbildungen in der Einsatzabteilung abgehalten. Im Jahr 2017 wurde man zu 16 Einsätzen gerufen: acht Brand-, sieben Hilfeleistungseinsätze und ein Gefahrguteinsatz.

Im Anschluss folgten die Berichte der verschiedenen Funktionsträger der Wehr und deren Entlastung. Ortsvorsteher Bernd Schwartz und Stadtbrandmeister Ralf Bader richteten Grußworte an die Mitglieder. Beide sprachen für die geleistete Arbeit ihren Dank aus.

Am Ende standen noch zwei Beförderungen und Ehrungen an. Zum Feuerwehrmann wurde Andriko Mugrauer befördert. Feuerwehrfrau ist jetzt Sabrina Schneck. Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Ulrich Micko geehrt. Ulrich Henzler nahm eine Ehrung für 40 Jahre aktiven Dienst entgegen.

Nürtingen