Schwerpunkte

Nürtingen

Fröhliches Fest

09.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-RAIDWANGEN (mra). Rot, Blau und Weiß – das waren die dominierenden Farben beim Sommerfest der Evangelischen Kirchengemeinde Raidwangen. In Rot und Blau leuchteten die zahlreichen Luftballons, die die Kinder am Nachmittag auf ihre Reise schickten. Allgegenwärtig war aber auch die Farbe Weiß – die Farbe des Salzes, das allem die richtige Würze gibt. Um dieses Jesus-Wort drehte sich auch das Motto des Festes „Ihr seid das Salz der Erde“.

Die Worte wirkten befreiend und ermutigend, sagte Pfarrer Joachim Schmid beim Gottesdienst, der das Sommerfest eröffnete. Die Aussage zeige, welche Bedeutung Christen zuteilwerde. Eine Welt ohne sie sei wie eine Suppe ohne Würze. Das gelte auch mit Blick auf die 13 neuen Konfirmanden, die sich der Gemeinde vorstellten. „Auf euch kommt es in Zukunft an“, sagte Schmid an ihre Adresse. – „Ich bin sehr zufrieden mit dem Zulauf zur Veranstaltung, es ist ein breiter Schnitt der Gemeindeglieder hier vertreten“, sagte Kirchenpflegerin Regina Schweizer, die sich seit vielen Jahren bei der Organisation des Fests engagiert. Ausdrücklich lobte sie auch die Bereitschaft der Gemeindeglieder, sich daran als Helfer zu beteiligen. Das gelte auch für die Konfirmanden.

Nürtingen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen