In den Gesprächen mit DB, Abellio und dem Land ist der Durchbruch gelungen – Am Freitag führte OB Vertragsverhandlungen
Die Freude, insbesondere bei den älteren Nürtingern, ist groß: Am 22. März soll das ehemalige Reisezentrum im Bahnhof, das dann unter Mobilitätszentrale firmiert, wieder öffnen. Vergangenen Freitag hat Ob Fridrich Vertragsverhandlungen geführt. „Auch die Finanzierung ist festgeschrieben worden“, sagte er unserer Zeitung. Lesen Sie auch den Kommentar zum Artikel "Erfolg für Nürtingen"
Ab Ende März soll im Nürtinger Bahnhof die Mobilitätszentrale eröffnen. Dann öffnen sich für Bahnreisende wieder die Türen des ehemaligen Reisezentrums. Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN. Das Tauziehen hat ein Ende. Letzten Mittwoch – just an dem Tag als Ministerpräsident Winfried Kretschmann Gast beim NZ-Kandidatencheck im K3N war – ist in Sachen Mobilitätszentrale im Nürtinger Bahnhof der Durchbruch gelungen. Nach einer Reihe von intensiven Gesprächen haben sich das Land, die Stadt Nürtingen, Abellio, DB Station und Service als Eigentümer des Bahnhofsgebäudes und DB Vertrieb über die Errichtung einer Mobilitätszentrale geeinigt.
Es tut sich was in Nürtingen: In den vergangenen Wochen haben vier neue Gastronomiebetriebe eröffnet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und die Neueröffnungen haben auch ein Publikum im Blick, das gern etwas später am Abend unterwegs ist.