Nürtingen
Freie Wähler tagten in Reudern
Probleme im Teilort standen auf der Tagesordnung
NT-REUDERN (pm). Am vergangenen Montag traf sich die Fraktion der Freien Wähler zu einer Fraktionssitzung in Reudern. Um sich über die anstehenden Aufgaben in Reudern zu informieren, hatte der Fraktionsvorsitzende Dr. Otto Unger und der Vertreter Reuderns in der Fraktion der Freien Wähler, Gustav Schietinger, Ortsvorsteher Matthias Ruckh zu dem Treffen eingeladen.
Bei einem kleinen Rundgang durch Reudern wurden einige interessante Punkte angesteuert. Zuerst wurde die Verkehrsproblematik durch die B297 angesprochen. Hier wurden als ein Vorschlag zur Verbesserung des Verkehrsflusses die im Verkehrsgutachten angedachte Linksabbiegespur nach Oberboihingen angesprochen. Diese Linksabbiegespur würde zweifellos die ständig auftretenden Stockungen im Geradeausverkehr von Nürtingen nach Kirchheim beseitigen. Allerdings müsste in der sehr beengten Situation auch der Gehweg verlegt werden, um für die Abbiegespur Platz zu schaffen.
Des Weiteren wurde über Fußgänger an dieser Kreuzung diskutiert. Die Fraktion der Freien war hier eindeutig dafür, die Ampelschaltung so zu gestalten, dass in erster Linie der Sicherheit der Fußgänger Rechnung getragen wird.